Nächste Anlässe

10.12.2021

Aquarianerstammtisch


Rückblick

26.11.2021

Chlaushock


29.10.2021

Peter Uhlmann


24.09.2021

Martin Haberkern


27.08.2021

Christian Mühlestein


25.06.2021

Vereinsfest


12.06.2021

Wassermessaktion


28.05.2021

Martin Zuber

Martin Zuber: Prachtguramis, 28.05.2021

Unser Mitglied Martin Zuber macht beim Parosphromenus-Projekt mit und ist somit sehr gut mit der Haltung und Zucht der Prachtguramis vertraut, wie diese Fische auf Deutsch heissen.


In seinen Online-Ausführungen stellte uns der Referent den Lebensraum dieser Fische dar. Leider wird dieser zunehmend zerstört und viele dieser Fische sind vom Aussterben bedroht. Eine seriöse Vorbereitung ist zu einer möglichst artgerechten Haltung nötig. So verwies Martin auf die vielfältigen Informationsquellen, die er genutzt hatte.


Nach der Vorstellung der Arten präsentierte er uns die vier Erfolgsfaktoren nämlich die Fische, das Aquarium, das Wasser und das Futter für eine optimale Haltung. Sehr aufschlussreich waren seine Ausführungen über seine praktische Umsetzung. Beim Einhalten der Erfolgsfaktoren schreiten die Fische willig zur Zucht und bleiben lange bei bester Gesundheit.


Ein grosses Dankeschön an Martin für den spannenden und lehrreichen Vortrag sowie an Philipp für die Zustellung des Zoom-Links.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Aktuell keine News.



Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software