Nächste Anlässe

25.03.2023

DV SDAT


28.04.2023

Marlyse Zuber:

Meine Art von Aquascape

Rückblick

24.02.2023

GV


10.02.2023

Stammtisch


27.01.2023

Pascal Sewer


09.12.2022

Stammtisch


25.11.2022

Chlaushock


28.10.2022

Fredi Waser


30.09.2022

Hans Peter Risch

Hans Peter Risch: WAC-Tour durch Guinea, 30.09.2022

Knapp vor Corona-Ausbruch hatte Hans Peter Risch die Gelegenheit, mit Mitgliedern der Westafrikanischen Cichliden Gruppe (WAC) eine Fischfangtour durch Guinea zu machen. Dieses Land ist touristisch noch nicht «überlaufen» und war angenehm zu bereisen.


In seinem Vortrag ging Hans Peter auf das Land, die Leute und natürlich auf verschiedene Biotope mit seinen Fischen ein. In schönen Fotos und Unterwasserfilmen präsentierte er uns verschiedene Barben, Killifische, Nilhechte, Salmler und natürlich Cichliden wie z. B. Coptodon -, Hemichromis -, Pelvicachromis - und Wallaceochromis - Arten.


Wir danken Hans Peter herzlich für seine interessanten Eindrücke in dieses eher unbekannte Land.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

Weitere Infos findet Ihr  unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software