Nächste Anlässe

27.10.2017

Fredi Waser: Futtertierzuchten


24.11.2017

Chlaushock

Rückblick

29.09.2017

Uli Erfurth


25.08.2017

Sämi Vonlanthen


30.06.2017

Vereinsfest


19.05.2017

Gurbir Singh


07.05.2017

Vereinsreise


28.04.2017

Heinz Büscher

Heinz Büscher, 28.04.2017

Maulbrüter im Tanganjikasee


Zum guten Glück bereist- besser betaucht - Heinz Büscher regelmässig den Tanganjikasee. Mit dabei ist jeweils seine Filmausrüstung. So kommen wir immer wieder in den Genuss ausgezeichneter Filme.


An diesem Abend führte uns Heinz seinen neusten Film vor: Maulbrüter im Tanganjikasee. Anhand wunderbarer Aufnahmen kommentierte er die Maulbrutstrategie verschiedener Buntbarsche in den unterschiedlichen Tiefen und ökologischen Nischen des Tanganjikasee.


Dabei zeigte er uns auf, dass noch viele Unklarheiten bezüglich des Maulbrütens bestehen. So ist z.B. die Frage noch nicht geklärt, warum diverse Buntbarsche trotz Maulbrütens noch Schutz in Höhlen suchen, wenn sie das Maul voller Junge haben.


Wir danken Heinz Büscher herzlichst für die spannenden Ausführungen.

News

Aktuell keine News

SDAT-News

15.10.17

Kurs Präsentationstechnik


21.10.17

Basiskurs zur artgerechten Tierhaltung


Weitere Infos findet Ihr auch unter:

www.sdat.ch

  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software