Nächste Anlässe

16.12.2016

Aquarianerstammtisch mit Sachvortrag

Rückblick

28.10.2016

Michael Näf


30.09.2016

Hannes Leuenberger


26.08.2016

Röbi Guggenbühl


24.06.2016

Vereinsfest


27.05.2016

Peter Uhlmann


29.04.2016

André Studer


Vortrag von André Studer

Malawi – Einwohner im und um den See


Nach einer kurzen Vorstellung des Malawisees stellte unser Referent André Studer seine drei Reisen vor, welche er in Malawi unternommen hatte.


Hauptsächlich mittels Unterwasseraufnahmen erhielten wir einen Einblick in den Lebensraum der Fische. Interessant waren die verschiedenen ökologischen und verhaltensbiologischen Hinweise, welche jeweils anhand von Bildern illustriert wurden.


Gewisse Buntbarsche sind an vielen Orten im See anzutreffen, andere wiederum sind nur an einem einzigen Felsen zu finden. 


Herzlichen Dank an André Studer für die informativen Ausführungen.

News

Aktuell keine News


SDAT-News

Am 25.02.2017 findet in Schinznach-Dorf der Sachkundenachweis für Störe statt.



Am 11.03.2017 findet der Sachkundenachweis

Grundkurs statt.

Anschliessend kann auch gleich das

Modul Rochen absolviert werden.



  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.

LiveZilla Live Chat Software